BHD-Pflege-Team GmbH
Kontaktbüro Steinfurt 02551 7028500 Soforthilfe:0152 31089769
Eine gute Pflege für eine gute Zeit.
  • Ambulante Wohngemeinschaft
  • Ambulante Pflege
  • Tagespflege
  • Hauswirtschaftliche Unterstützung

Über uns Das BHD-Pflege-Team

Wir stellen uns vor

Die heutige BHD-Pflege-Team GmbH wurde im Jahr 2006 gegründet und nahm im Januar 2007 seine Tätigkeit im Kundenbüro in Ochtrup auf.

2011 zogen wir mit unserem ambulanten Pflegedienst von Ochtrup nach Wettringen an die Kirche. Ein neues Firmenlogo sowie ein neuer Name ließen den Start in Wettringen gut gelingen.

Ein Jahr später gingen wir mit unseren ersten Auszubildenden in der Altenpflege erfolgreich neue Wege.

2013 expandierten wir in den Ortskern nach Saerbeck und eröffneten ein Beratungsbüro für ambulante Pflege.

Der Betriebshilfsdienst und Maschinenring Steinfurt-Bentheim e. V. hat die Immobilie "Hof Lünnemann"  in Steinfurt 2014 erworben. Dort eröffneten wir 2015 unsere ambulante Wohngemeinschft "Hof Lünnemann". Gleichzeitig haben wir das Pflegedienstbüro von Wettringen an den Hof Lünnemann nach Steinfurt verlegt.

2018 erweiterten wir unser Angebot um zwei Tagespflegen in Steinfurt am "Hof Lünnemann" und in Saerbeck im "Haus Buck". Ebenfalls haben wir in diesem Jahr den Betrieb der ländlichen ambulanten Wohngemeinschaft am "Hof Wiechers" in Hembergen (Emsdetten) übernommen.

Mitte 2019 eröffneten wir die BHD-Tagespflege "Unter den Linden" im Herzen von Wettringen.


Unsere Zusammenarbeit

Unser Pflegeteam besteht aus qualifizierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen. Ein kooperativer Führungsstil bestimmt die tägliche Arbeit. 

Wir begegnen uns mit Wertschätzung und fördern die Kompetenzen und Fähigkeiten aller in dem Bewusstsein, dass die persönliche Zufriedenheit unabdingbar ist für die Zufriedenheit unserer Kunden. 


Unsere Pflege

Die BHD-Pflege-Team GmbH unterstützt mit ihrem Angebot Menschen in jedem Lebensalter, Kinder ebenso wie Erwachsene und ältere Menschen.

Wir begleiten und versorgen Menschen bei Hilfe- und Pflegebedürftigkeit, Krankheit und Menschen mit Einschränkungen.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen immer der Mensch, seine Bezugspersonen sowie sein soziales und kulturelles Umfeld.

Die Beratung und Information ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit.

Wir arbeiten nach pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und setzen diese Anforderungen sicher um.

Die von uns angebotenen und erbrachten Leistungen orientieren sich immer an den Menschen und an seiner jeweiligen Lebenssituation.


Unsere strategische Weiterentwicklung

Um auf den demographischen Wandel in der Altersstruktur reagieren zu können, ist ein Angebot hin zu ambulanten Wohngemeinschaften im Alter, seniorengerechten Wohnungen sowie Betreuungsangebote in Verbindung mit ambulanter Pflege unabdingbar für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

Diese Weiterentwicklung können wir auf dem Hof Lünnemann verwirklichen. Bis zum Jahr 2020 wird auf dem "Hof Lünnemann eine weitere ambulante Wohngemeinschaft entstehen. 

Das Konzept ist es das Flair des Hofes zu erhalten, denn er bietet ideale Vorausetzungen um dort sehr bewusst und bedürfnisgerecht den Lebensabend in Geborgenheit zu verbringen. 


Unsere Motivation

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht immer der Mensch.

Wir unterstützen seine Schwächen und fördern seine Stärken mit dem Ziel, ihm ein selbstbestimmtes, eigenständiges Leben mit größtmöglicher Lebensqualität zu ermöglichen.  

Diese Motivation wird auch das Projekt Hof Lünnemann gestalten und weiterentwickeln.

Das gesamte BHD-Pflege-Team ist mit viel Vorfreude bereit, alle neuen Herausforderungen anzunehmen.